Suche
  • 14.05 & 16.05.2015 - Millerntor-Stadion
  • Fußball, Kultur, Liebe in der Gegengerade
Suche Menü

SA: Kinderprogramm ab 13 Uhr

Fußball und Liebe …: Wir bei 1910 e.V. Museum für den FC St. Pauli sind eben Gefühlsmenschen. So ist es auch kein Wunder, dass unser Kinderprogramm ganz viel mit dem Fühlen, dem Mit-den-Sinnen-Erfahren zu tun hat.

Tag der Legenden 2013: Unser "Tattoowierer" Olaf malt sich auf dem 1910eV-Stand schon mal warm für "Fußball und Liebe"

Tag der Legenden 2013: Unser “Tattoowierer” Olaf malt sich auf dem 1910eV-Stand schon mal warm für “Fußball und Liebe”. Foto: C. Nagel

Bei uns können die Kinder bei einem Gang durch einen Fußfühlparcours hautnah verschiedene Materialen erspüren. Der Geruchssinn wird durch ein Schnupperspiel angeregt und es gibt auch etwas „auf die Ohren“.

Auch die Augen werden auf ihre Kosten kommen, vor allem, wenn unser Piraten-Tätowierer Olaf nach den Wünschen der Kinder bunte Bilder auf der Haut entstehen lässt (keine Sorge, liebe Eltern, wir benutzen natürlich spezielle “Tattoo-Stifte” auf Henna-Basis, die Ergebnisse sind nicht permanent :-)).

Dank der wunderbaren FC St. Pauli Rabauken Fußballschule können die Kinder natürlich auch mit dem Ball aktiv werden. Torwandschießen und Fußballminigolf stehen auf dem Plan.

Ein ganz besonderes Highlight wird der Fahnenworkshop für Kids sein. Mit Farbe, Stift und Pinsel kann jedes Kind seine eigene Fanfahne gestalten.

Ganz sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ach ja, und zu Schmecken gibt es auch ganz sicher etwas …!

Barbara Wetegrove, Koordinatorin des Kinderprogramms

Ort Gegengerade, Ebene 1
Zeit Samstag, 28.09.2013, ab 13 Uhr bis ca. 18 Uhr
Verantwortlich Barbara Wetegrove